Schlafen, wie in alten Zeiten,
Willkommen in der Gemütlichkeit der alten Zeiten. Wir haben unser Schlafzimmer im Erdgeschoss in eine Bauernstube verwandelt. Sie schlafen in einem Bett, das aus über 100 Jahre altem Holz in Handarbeit gebaut wurde. Dieses Holz der Zeit getrotzt und dabei eine einzigartige Oberfläche entwickelt.
Ebenfalls in Handarbeit und aus dem gleichen Holz, entstand auch der Kleiderschank in Form einer Garderobe. An der Wand wurden dabei Bodendielen aus einer Küche verwendet. Dieses Holz ist ca. 150 Jahre alt.
Hinter dem Bett befinden sich Teile einer alten Holzwand. Die Bretter wahren viele Jahre Wind, Regen und Sonne ausgesetzt. Sie können die Geschichte „fühlen“, welche sich tief in die Oberfläche eingebrannt hat.
Den Bogen zur Modere schlägt das Zimmer mit einem modernen Flachbildfernseher und einem Elektrokamin aus Stahl und Glas. Die Simulation des Feuers ist dabei sehr realistisch. Steine sorgen für eine behagliche Optik.
Viele Felle machen das Zimmer gemütlich und laden zum Verweilen ein. Keine Angst, es mussten keine Tiere dafür sterben. Die Felle sind aus Wolle und ähnlichen Stoffen.
Natürlich wurde auch er Boden erneuert. Das Laminat hat dabei die Struktur eines alten Holzfußbodens.
Viele kleine Details, die Sie selbst entdecken können, runden das gemütliche Flair dieser Stube ab. Wenn Sie möchten, können Sie gerne einmal die Nähmaschine ausprobieren, die Sie ebenfalls dort finden. Ganz ohne Elektronik und angetrieben durch Muskelkraft.
Oder Sie legen sich einfach in das gemütliche Bett und schlafen, wie in alten Zeiten.